Der Spot des Monats

rt1.media sales präsentiert herausragende Spots!
Aus einer Selektion von unterhaltsamen und kreativen Radio- und TV-Spots wählt unsere Jury monatlich den „Spot des Monats“!
Der Spot soll ein Ohrwurm sein und die Werbebotschaft optimal vermitteln.

Wir gratulieren jetzt schon allen Gewinnern und freuen uns, viele Auszeichnungen übergeben zu dürfen.

Der Gewinner im Mai 2022:
Die PSD Bank München mit Sitz in Augsburg

Ausgezeichnet mit dem Spot des Monats Mai 2022:
Die PSD Bank München mit Sitz in Augsburg mit Ihren Spots „Azubis“

„Die Spots spielen perfekt mit den bekannten Vorurteilen! Laden dabei zum Mitmachen und Verändern ein und sprechen Bewerbern aus der Seele. Dabei ist es besonders clever, den Spot einmal für Interessenten und einmal für Interessentinnen produzieren zu lassen – die Botschaft des Werbers bleibt und prägt“, so die Begründung der Jury.

 

Von links nach rechts: Christoph Will, Venessa Brand, Franziska Kreuzer (alle PSD Bank), Elisabeth Gronde (rt1.media sales)

Der Gewinner im März 2022: Die Wörnergärtner

Ausgezeichnet mit dem Spot des Monats März 2022:
Die Wörnergärtner mit Ihrem Spot „Frühlingsgarten“

„Das Thema Frühling wurde stimmungsvoll in Szene gesetzt. Die ersten warmen Sonnenstrahlen und das Erwachen der Natur aus dem frostigen Tiefschlaf lassen sich als Hörer wunderbar miterleben. Das macht richtig Lust auf garteln beim Zuhören“, so die Begründung der Jury.

 

Herbert Wörner (Die Wörnergärtner), Elisabeth Gronde (rt1.media sales)

Der Gewinner im Februar 2022: Jurc & Steck

rt1.media sales gratuliert Jurc & Steck zum Spot des Monats Februar!

„Farbe für die Ohren! Ein Stellenangebot, dass die Fantasie anregt und gekonnt eine Verbindung zur Produktpalette anstreicht. Mit der modernen Anmutung lässt es ein eingesessenes Familienunternehmen jung wirken – genau richtig für die angesprochene Zielgruppe in der Personalsuche“, so die Jury in ihrere Begründung.

 

Von links nach rechts: Markus Strobel (rt1.media sales), Isabela Steck, Helmut Steck (beide Jurc & Steck)

Der Gewinner im Januar 2022: Toyota Strobel

Wir gratulieren Toyota Strobel aus Augsburg zum Spot des Monats Januar 2022!

„Einmal gehört und man bekommt es nicht mehr aus dem Kopf. Beim zweiten Mal kann man schon einige Passagen mitsingen. Und beim dritten mal hören weiß man schon „ah ja Toyota Strobel“. Auffällig, anders und ein echter Ohrwurm der einfach gute Laune macht um ein großes Firmenjubiläum zu feiern“, so die Begründung der Jury.